Tag der offenen Tür 2020

Volles Haus am Tag der offenen Tür

Viel geboten bekamen Besucherinnen und Besucher an unserem Tag der offenen Tür. Neben sehr anschaulichen Präsentationen zum Beispiel zu den Profilierungen „Lernen durch Engagement" oder „Abitur und Gesellenbrief" gab es Live-Debatten von „Jugend debattiert" und jede Menge Informationen für die neuen 5er und Aufbaugymnasiasten. Wer bei allen Mitmachaktionen tatsächlich mitmachen wollte, hatte ein straffes Programm zu bewältigen: Mathe zum Anfassen, Roboter programmieren, Schnupperyoga, Theater spielen, naturwissenschaftliche Experimente oder einfach Spaß an der Bewegung in der Sporthalle waren nur einige der mehr als dreißig Angebote, zu denen auch die Fremdsprachen beitrugen. Wer genug Mut hatte, konnte an der Kletterwand ganz hoch hinauf. Allen Schülerinnen und Schülern sowie unseren Eltern und den Lehrkräften ein herzliches Dankeschön für ihr tolles Engagement!

M. Faiß

powered by webEdition CMS