Juniorwahl 2021

Am 20. September führten die Schülerinnen und Schüler des J2-Leistungskurses GK die Juniorwahl 2021 an unserer Schule durch.
Wählen durften alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-J2. Simuliert wurde die Wahl des Bundestags: alle Wähler*innen erhielten eine Wahlberechtigung, mussten sich am Wahltag mit dieser und einem Ausweisdokument identifizieren und konnten dann in Wahlkabinen auf vorbereiteten Wahlzetteln ihre Erst- und Zweitstimmen abgeben.

Über eine Wahlbeteiligung von 97,5% freute sich alle Schülerinnen und Schüler des GK-Leistungskurses sehr.

 

... und so haben unsere Schülerinnen und Schüler gewählt:

  

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Es werden Inhalte von externen Diensten geladen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS