Abitur 2030 - Oberstufe neu denken

...so lautete die Überschirft der Pressekonferenz, die am 1.10.2021 in Berlin im Haus der Bundespressekonferenz abgehalten wurde.
Im Herbst 2018 wurde von Freidemann Stöffler (ehemaliger Lehrer und Schulentwickler am Firstwald-Gymnasium Mössingen) über die Deutsche Schulakademie ein "Innovationslabor G-flex" ins Leben gerufen, an dem Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet teilnahmen und sich über Möglichkeiten der Flexibilisierung in der Mittel- und Oberstufe austauschten und viele neue Ideen entwickelten.
Aus diesem Prozess entstand ein Buch: Die flexible Oberstufe (Beltz-Verlag) - im Handel erhältlich ab 7. Oktober 2021. Dieses wurde am Freitag in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt - hier der Link zum Videomitschnitt: https://youtu.be/hxSiNxlzp2o.

Die Steuergruppe des Innovationslabors hat sich zu einer neuen Initiative zusammengeschlossen und wir sind mit im Boot:
Initiative Flexible Oberstufe


Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Es werden Inhalte von externen Diensten geladen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS