LdE-Vorweihnachtsmarkt

Liebe Schüler*innen und Lehrer/Lehrer*innen,
wir, die Lernen-durch-Engagement-AG, wollen uns bei allen herzlich bedanken. Wir haben nämlich einen vorweihnachtlichen Markt veranstaltet, um Spenden für finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche im Landkreis Tübingen zu sammeln. Wir als AG haben selbst Plätzchen gebacken, alles weihnachtlich dekoriert, die Tombola vorbereitet, Geschenke dafür organisiert und eingepackt, Jan hat sogar kleine Rentiere und andere Figuren geschnitzt.
Dann haben wir alles am Vorweihnachtsmarkt verkauft: die selbst gebackenen Plätzchen, Popcorn, Punsch, Kakao, Jans Schnitzereien und die Lose für die Tombola.
Viele von euch haben uns sehr unterstützt und bei uns eingekauft. Unsere Stände waren innerhalb kürzester Zeit leer gekauft. Dabei haben wir über 500€ eingenommen.
Die Aktion Sahnehäubchen veranstaltet einen digitalen Adventskalender, in dem Spendenaktionen für diese Kinder und Jugendlichen präsentiert werden. Dafür haben wir ein kleines Video gemacht.
Wir haben uns gefreut, zu sehen, wie ihr Freude an den Sachen habt, die wir euch verkauft haben.
Wir haben uns sehr weihnachtlich gefühlt!
Vielen Dank an euch!
Eure LdE-AG: Romy, Jolanthe, Anne, Jule, Debora, Jan, Grete, Johanna, Liliane mit Anne-Katrin Vöhringer und Christina Zimmermann

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Es werden Inhalte von externen Diensten geladen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS