Journée franco allemande au EFG

Am 1. Februar 2022 haben wir, Schülerinnen der 10 Klasse und der J1, zusammen mit Frau Sigler den deutsch-französischen Tag verbracht. Die französische Youtuberin Ophélie Damblé hat uns mit dem Deutsch-Französischen Kulturinstitut Tübingen durch den Tag geführt. Er begann mit einer Einführung von Ophélie, die uns via Zoom von ihrem Leben und ihren Projekten erzählte. Sie ist Teil der „Green Guerrilla"-Bewegung, die die Begrünung von Städten fördert. Anschließend durften wir selber noch ein kreatives Projekt realisieren: mit Moos haben wir ein „Natur Graffiti" erstellt. Am Ende des Vormittages stellten wir uns unsere Ergebnisse einander vor. Obwohl der Tag online war, war alles in allem sehr schön und gelungen.

Pauline Löffler und Antonia Grützmacher

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Es werden Inhalte von externen Diensten geladen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS