LdE-Projekt im Ehrenbachtal

Wir, die Klasse 6a, waren an zwei Tagen im wunderschönen Ehrenbachtal und haben viel über die Natur gelernt und herausgefunden. Wir durften verschiedene Tiere und Pflanzen bestimmen und durften außerdem eine neue Schautafel erstellen. Dafür haben wir die Tiere beobachtet und Informationen gesammelt. Wir haben Brennholz klein gehackt, den Weg von Ästen frei geräumt und sogar Bäume gefällt. Außerdem haben wir am See Bäume und Sträucher entfernt, damit der Tümpel und die Tiere darin mehr Sonnenlicht abbekommen. Es gab ebenfalls einen großen Wald, in dem man Verschiedenes entdecken kann, zum Beispiel eine kleine Hütte, einen Bach und andere tolle Dinge.
Es lohnt sich, das Ehrenbachtal zu besuchen, da man sehr viel Schönes und Interessantes dort entdecken und lernen kann, es waren erlebnisreiche Tage, in denen wir viel Spaß hatten.

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Es werden Inhalte von externen Diensten geladen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS