Wir spenden für die Ukraine - Kuchenverkauf der Klasse 5a

Wir haben uns als Klasse im Morgenkreis überlegt, wie wir den Menschen in der Ukraine helfen können. Eine Schülerin kam auf die Idee, einen Kuchenverkauf zu veranstalten. Alle waren sofort Feuer und Flamme von dieser Idee. Gemeinsam begannen wir zu überlegen und zu planen, wie wir das anstellen sollten. Wir einigten uns auf einen Termin, den 24.3.22, malten fleißig Info- Plakate, die über unsere Kuchenaktion informierten, und hängten sie in der ganzen Schule auf. Wir legten die Preise fest und vereinbarten, was wir backen wollten. Es gab Zitonenmuffins, Schokomuffins, Gummibärenkuchen, Marmorkuchen, Apfelkuchen, Cup cakes, Zuckerhäschen, Pizzaschnecken, Cake Pops und Gummibächenspieße – es war also für jeden etwas dabei!

Am Verkaufstag stapelten sich in unserem Klassenzimmer die Leckereien, bis es dann in der Mittagspause endlich mit dem Verkauf los ging. Wir kamen mit dem Verkaufen gar nicht hinterher, so groß war der Andrang der Schüler. Es war wirklich wie im Märchen. Es kamen immer mehr Schüler und Lehrer. Ein Lehrer hat sogar 15 Muffins gekauft und wir verkauften wirklich wie die Weltmeister. Um 14.00 Uhr war fast alles weg. Den Rest durften wir dann im Klassenzimmer selber aufessen - LECKER
Der Verkauf war ein riesiger Erfolg. Es hat total viel Spaß gemacht, gemeinsam als Klasse etwas für die Leute in der Ukraine zu tun und vielleicht sogar etwas zum Frieden in der Ukraine beizutragen.
Doch am spannendsten war das Geldzählen am Schluss. Als wir fertig waren, hatten wir die unglaubliche Summe von 706,55 Euro zusammen. War waren richtig überwältigt, denn mit dieser Summe hatte keiner von uns gerechnet.
Wir sind sehr stolz, dass wir, obwohl wir Kinder sind, so viel erreicht haben und hoffentlich vielen Leuten helfen können.

Die Klasse 5a

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Es werden Inhalte von externen Diensten geladen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS