Aktuelles & News

Wir halten Sie auf dem Laufenden.


Hier kommen Sie zum Youtube-Stream der Live-Talkrunde, die am Samstag, 6. Februar um 11 Uhr (TAg der offenen Tür) stattgefunden hat.

04.12.2021

500€ für einen guten Zweck

02.12.2021

Preisträgerkonzert mit Teilnehmerrekord

18.11.2021

Einladung zum Preisträgerkonzetr "Preis des EFG"

16.11.2021
Seite 1 / 3 |

EFG KUSTERDINGEN IM SWR-FERNSEHEN

Aus Anlass der Europawahlen 2019 hat am 26. Mai am EFG in Kusterdingen - sowie in ganz Deutschland - die Juniorwahl stattgefunden. Für die Organisation war der Gemeinschaftskunde-Leistungskurs der J1 zuständig. Um jungen Schüler*innen den Wahlprozess näher zu bringen, stimmten 162 Schüler*innen für die Partei ihrer Wahl ab. Ab der 9. Klasse wurden allen Schülern der Wahlprozess wie auch die europäische Politik näher gebracht.

Der Gk Leistungskurs hängte Plakate auf, schrieb die Wahlbenachrichtigungen, führte die Wahl durch und zählte die Stimmen aus. Jeder Schüler bei dem schon die Europapolitik, im Unterricht besprochen wurde, kamen dann am Mittwoch zum Wählen.

 Am 27. Mai 2019 war bei uns der SWR zu Besuch und es entstand folgender Fernsehbeitrag.

 

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Es werden Inhalte von externen Diensten geladen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies
powered by webEdition CMS