Aktuelles & News

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

EFG KUSTERDINGEN IM SWR-FERNSEHEN

Aus Anlass der Europawahlen 2019 hat am 26. Mai am EFG in Kusterdingen - sowie in ganz Deutschland - die Juniorwahl stattgefunden. Für die Organisation war der Gemeinschaftskunde-Leistungskurs der J1 zuständig. Um jungen Schüler*innen den Wahlprozess näher zu bringen, stimmten 162 Schüler*innen für die Partei ihrer Wahl ab. Ab der 9. Klasse wurden allen Schülern der Wahlprozess wie auch die europäische Politik näher gebracht.

Der Gk Leistungskurs hängte Plakate auf, schrieb die Wahlbenachrichtigungen, führte die Wahl durch und zählte die Stimmen aus. Jeder Schüler bei dem schon die Europapolitik, im Unterricht besprochen wurde, kamen dann am Mittwoch zum Wählen.

 Am 27. Mai 2019 war bei uns der SWR zu Besuch und es entstand folgender Fernsehbeitrag.

 
powered by webEdition CMS